Vertreter der Vereine und Institutionen aus dem Volksbank-Marktbereich Hoya mit Vorstandsmitglied Wolfgang Dreyer und Regionalmarktleiter Ralf Radeke. Foto: Volksbank

Vertreter der Vereine und Institutionen aus dem Volksbank-Marktbereich Hoya mit Vorstandsmitglied Wolfgang Dreyer und Regionalmarktleiter Ralf Radeke. Foto: Volksbank

Hoya 21.01.2020 Von Die Harke

Neuer Rekord: 62.000 Euro für die Vereine

Volksbank Aller-Weser verteilt Ertrag aus dem VR-Gewinnsparen in der Region

Die Volksbank Aller-Weser hat aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens zahlreiche regionale Vereine und Institutionen unterstützt. Allein aus diesem Spendentopf konnte eine Rekordsumme von rund 62.000 Euro ausgeschüttet werden, teilt das Geldinstitut mit. In der Hauptgeschäftsstelle Hoya und in Verden wurden die Reinerträge an Vertreter der regionalen Vereine und Institutionen übergeben. Die Vereinsvertreter präsentierten in der Runde ihre Projekte, die durch die Spende der Volksbank Aller-Weser realisiert werden konnten.

Der Vorstand der Volksbank Aller-Weser zeigte sich erfreut, dass eine stolze Summe von knapp 62.000 Euro an insgesamt 52 Vereine verteilt werden konnte. Von den finanziellen Mitteln seien unter anderem ein Klettergerüst für die Schule, Spielgeräte für Kindergärten, Krippenbusse sowie viel Sportbekleidung angeschafft worden. Besonders im vergangenen Jahr sei der finanzielle Zuschuss für die Anschaffung eines Voltigierpferds sowie die Übernahme der Kosten eines Equipments für einen Ausbildungshund gewesen. Auch Feuerwehren und Schützenvereine seien Spendenempfänger.

„Helfen – sparen – gewinnen“ lautet das Motto des VR-Gewinnsparens. „Mit einem Einsatz von fünf Euro im Monat habe jeder Sparer die Chance auf Geldgewinne zwischen 4 und 25.000 Euro. Das Besondere: von den 5 Euro pro Los werden 4 Euro gespart. Zusätzlich zu den Monatsverlosungen finden jeden Monat Zusatz- und Sonderverlosungen statt. 2019 gewann ein Kunde der Volksbank Aller-Weser einen VW T-Cross“, teilt die Bank weiter mit.

Auch im Jahr 2020 würden wieder Spenden aus den Reinerträgen an regionale Projekte verteilt. Vereine, die finanzielle Mittel benötigen, finden Antragsformulare online unter www.vb-aw.de/reinertrag. Die Kundenbeiräte der Volksbank Aller-Weser entscheiden zweimal jährlich in den Beiratssitzungen über die Zuwendungen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Januar 2020, 17:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 49sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.