Im Landkreis Nienburg gibt es aktuell drei aktive Coronavirusfälle. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Im Landkreis Nienburg gibt es aktuell drei aktive Coronavirusfälle. Foto: Paulista - stock.adobe.com

Landkreis 28.06.2021 Von Sebastian Schwake

Nienburg fast coronafrei: nur noch drei aktive Fälle kreisweit

Inzidenzwert beträgt weiterhin 0,8 – fällt aber am Dienstag, wenn kein neuer Fall hinzukommt

Im Landkreis Nienburg gab es am Montag keinen neuen Coronavirusfall. Sowohl der Landkreis als auch das Robert-Koch-Institut (RKI) geben den Inzidenzwert mit 0,8 an.

Gibt es an diesem Dienstag keinen neuen Fall, dann fällt der Wert auf 0,0 – und der Landkreis gilt dann als coronafrei. Derzeit sind drei Menschen infiziert und 149 in Quarantäne.

Bislang gab es im Landkreis seit Pandemiebeginn 3.718 bestätigte Fälle

Bislang gab es seit Pandemiebeginn 3.718 bestätigte Fälle. In 3.561 Fällen gelten die Infizierten als genesen. Bislang sind 154 Menschen aus dem Kreisgebiet mit oder an dem Virus gestorben. Die Todesrate beträgt 4,1 Prozent.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juni 2021, 16:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.