Unter dem Motto „Nienburg schreibt“ laden die Lions-Frauen dieses Mal dazu ein, kleine Geschichten und Gedichte zu verfassen.

Unter dem Motto „Nienburg schreibt“ laden die Lions-Frauen dieses Mal dazu ein, kleine Geschichten und Gedichte zu verfassen.

Nienburg 08.11.2020 Von Die Harke

„Nienburg schreibt“

Lions-Frauen starten neues Projekt. Auch wegen Corona

Noch heute finden sich an den Schaufenstern einiger Nienburger Geschäfte die Zitate, die die Frauen von Cor Leonis 2013 aufgeklebt haben.

Unter der Idee „Nienburg liest“ wurden interessierte Leserinnen und Leser animiert, die Autorinnen von 24 verschiedenen Zitaten herauszufinden. In diesem Jahr möchten die Lionsfrauen ein neues literarisches Projekt starten. Unter dem Motto „Nienburg schreibt“ werden alle Interessierten ermuntert, kleine Geschichten und Gedichte einzureichen.

„Wer schon in der Schule gerne geschrieben hat oder es liebt, die eigenen Gedanken aufzuschreiben, ist bei diesem Projekt gut aufgehoben. Gerade in der durch Corona erneut angeordneten Häuslichkeit bieten uns Bücher Abwechslung, Unterhaltung und Entspannung. Lesen und Schreiben haben einen beruhigenden Einfluss auf unser Gemüt“, schreibt Mit-Organisatorin Maike Schäkel.

Daher freuen sich die Lionsfrauen auf viele kurze, humorvolle oder inspirierende Geschichten und Gedichte, bei denen die Namen der handelnden Personen fiktiv sein müssen. Auch für den Titel des Buches werden noch Vorschläge gesucht.

Der Erlös aus dem Verkauf des fertigen Buches ist für das Nienburger Jugendhaus gedacht, deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich im Rahmen der Jugendhilfe ein eigenes Kanu wünschen. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2021.

Zu erreichen sind die Frauen von Cor Leonis unter der E-Mailadresse info@lionsclubcorleonis.de oder postalisch unter Lions Club Nienburg/Weser Cor Leonis, Oyler Straße 10, 31582 Nienburg.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2020, 11:11 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.