Der Storch ist zurück -  obwohl es noch sehr kalt ist. Staffhorst

Der Storch ist zurück - obwohl es noch sehr kalt ist. Staffhorst

Nienburg 23.02.2018 Von Die Harke

Nienburger Storch ist wieder da

Der Nienburger Storch ist wieder da. Nachdem zahlreiche Wochenmarktbesucher das Tier auf seinem Nest entdeckt hatten, schoss [DATENBANK=6625]Daniel Staffhorst[/DATENBANK] von der Nienburger Stadtverwaltung das Foto des Vogels, mit dessen Rückkehr in der Regel der Frühling Einzug hält in Stadt und Landkreis. „Aufgrund der kalten Temperaturen waren wir auch entsprechend überrascht“, sagt Staffhorst.

Nienburg ist nicht der einzige Ort, in den der Storch bereits zurückgekehrt ist, auch in Lemke sitzt das Tier wieder auf seinem Mast. Es handelt es sich bei den jetzt eintreffenden Vögeln übrigens um sogenannte Westzieher, die oft nicht mehr wie früher bis nach Afrika ziehen, sondern in Frankreich und Spanien überwintern. Dadurch kommen sie früher zurück.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.