Blick in die Lange Straße nach Süden mit den gepflanzten Bäumen und noch mit Kopfsteinpflaster versehen. Foto: Stadt- und Kreisarchiv Nienburg

Blick in die Lange Straße nach Süden mit den gepflanzten Bäumen und noch mit Kopfsteinpflaster versehen. Foto: Stadt- und Kreisarchiv Nienburg

Nienburg 07.08.2022 Von Heidi Reckleben-Meyer

Stadtgeschichte

Nienburgs Herzstück Lange Straße: Sie ist wohl die älteste Straße in Nienburg

Die Lange Straße ist zwar nicht Nienburgs längste Straße, aber die Hauptgeschäftsstraße mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Erstmals erwähnt wurde die Lange Straße im „Hamelmann-Plan“ von 1634. Seit dem hat sich viel getan.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
7. August 2022, 14:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen