Hagen Rether. Klaus Reinelt

Hagen Rether. Klaus Reinelt

Nienburg 08.05.2018 Von Die Harke

Noch Karten für Rether

Aufgrund des großen Erfolgs seiner früheren Auftritte in Nienburg kommt der intelligent-sarkastische Kabarettist Hagen Rether am Samstag, 12. Mai, um 20 Uhr erneut ins Nienburger Theater auf dem Hornwerk. Veranstalter ist das Nienburger Kulturwerk. Es gibt noch Karten. Der charmante Kabarettist mit der scharfen Zunge wird wie gewohnt am Flügel sitzen und seine bitterbösen Kommentare zum aktuellen Geschehen in Deutschland und der Welt abgeben. „Liebe“ ist seit Jahren der konstante Titel seines Programms, das er ständig weiterentwickelt. Allerdings kommt darin gar keine Liebe vor, zumindest nicht in Form von Herzen, die zueinander finden – und romantisch kommt allenfalls einmal die Musik des vielseitigen Pianisten daher.

Was aber in seinem fulminanten Plädoyer für das Mitgefühl sichtbar wird, ist die Menschenliebe eines Kabarettisten, der an Aufklärung und an die Möglichkeit zur Umkehr noch am Abgrund glaubt.

Karten unter www.theater.nienburg.de.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.