Diepenau: Manuel Eisberg, Tiemo Stegemeyer, Tim Kellermann (hinten von links) sowie Jessica Pockrandt und Merle Barg (vorn von links).  MTV Nordel

Diepenau: Manuel Eisberg, Tiemo Stegemeyer, Tim Kellermann (hinten von links) sowie Jessica Pockrandt und Merle Barg (vorn von links). MTV Nordel

Nordel 18.09.2020 Von Die Harke

Nordel wagt den Schlag

MTV trägt alljährliches Faustballturnier aus

Der MTV Nordel richtete jüngst ein Faustballturnier aus. Der Vorstand hatte für das Wochenende ein Turnier für Jugend, Männer, Altersklasse und Mixed ausgeschrieben.

Am Samstag dominierten die Gäste aus Diepenau den Spielbetrieb und belegten in der Jugend und bei den Männern den ersten Platz. Am Sonntag war die Gastmannschaft des HV Wöhren mit seiner AK 45 unschlagbar.

Deutlich weniger Mannschaften, kein Festzelt und keine abendlichen Festlichkeiten – coronabedingt war eben alles etwas anders als gewöhnlich. In der Jungenklasse starteten insgesamt fünf Mannschaften.

Am Ende setzte sich die weibliche U14 des MTV Diepenau gegen die Mannschaften des MTV Nordel, TuS Bothfeld und TSV Burgdorf durch. Gegen Mia Schafmeier, Emily Schuhmacher, Pia Steinmann, Nike Schafmeier, Emi Seitz und Flora Neitz holten die anderen Mannschaften keine Punkte.

Mit acht Mannschaften ging es bei den Erwachsenen los. Im Endspiel zwischen Diepenau und Spenge wurde kein Punkt verschenkt. Mit 22:14 siegten schließlich die Kreis-Nienburger um Schlagmann Tiemo Stegemeyer mit Manuel Eisberg, Tim Kellermann, Jessica Pockrandt sowie Merle Barg.

Die Mannschaft aus Nordel mit Daniel Kretschmer, Brian Tissen, Jona Könemann, Steffen Seelhorst, Nick, Jakob Klippenstein, Mario Dummeyer und Michael Barg belegte Rang sechs.

Am Folgetag kämpften acht Teams um Gold. Der HV Wöhren ließ nichts anbrennen und erreichte ohne Probleme Rang eins. Den zweiten Platz sicherte sich die Mixed-Mannschaft Nordel II mit Daniel Kretschmer am Schlag. Auf den dritten Rang schaffte es Nordel I um Tjorben Kuhn.

Zum Artikel

Erstellt:
18. September 2020, 21:06 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.