Stefan Schwiersch DH

Stefan Schwiersch DH

Landkreis 21.04.2019 Von Stefan Schwiersch

Nützliche und unnütze News

Guten Tag

Dieses WhatsApp ist ja wohl Fluch und Segen zugleich. Andauernd zuckt die Funke, weil mal wieder eine Nachricht eingegangen ist. Manchmal sind es freilich überlebensnotwendige Dinge, weil die liebe Frau mitteilt, dass man neben Gurke und Salat bitte auch noch Körnerkäse und Prinzessbohnen aus dem Supermarkt mitbringen soll. Nicht minder wichtig ist es, nach dem traditionellen Mittwochskicken die Verlierer-Spieler im Nachgang nochmal ordentlich zu hänseln. Meist aber kommt ja doch nur irgendein Nonsens in irgendeiner Gruppe an. Und Sie werden es gewiss bestätigen: Je herrenlastiger die Gruppe, desto schlüpfriger der Inhalt. Wie neulich das kleine Filmchen mit Komiker Markus Krebs. Der erzählt einen Witz: „Geht ein Mann zu einer Dame, die allein am Tresen steht.

Er: Würden Sie für 100 Euro mit mir schlafen?‘

Sie: NEEEIIIN, natürlich nicht, Sie Ferkel!

Er: Schade, ich hätt‘ das Geld gut gebrauchen können.“

Wer kann darüber schon lachen, pfui.

Nun gibt es aber nachweislich WhatsApp-Inhalte mit eindeutig nützlicherem Inhalt. Da darf ich Ihnen einen Tipp ans Herz legen: Einmal täglich, gemeinhin in den Abendstunden, schickt DIE HARKE eine WhatsApp-Nachricht mit einer Meldung des Tages raus; gehört ja heute schließlich dazu, auf allen Kanälen präsent zu sein. Der Service ist durchaus beliebt, Kollege Syam Vogt aus der Online-Redaktion berichtet von aktuell bereits über 700 Abonnenten des kostenlosen Dienstes. Sogar der Voigteier Jonas Nietfeld, aktuell Zweitliga-Fußballer beim TV Jahn Regensburg, lässt sich auf diesem Wege mit Infos aus der Heimat versorgen. Neugierig geworden? Einfach auf www.DieHarke.de unter dem Link „Mehr“ anmelden.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2019, 14:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 48sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.