Aktuell ist noch eine Person im Landkreis Nienburg infiziert. Foto: jantakon kokthong/EyeEm - stock.adobe.com

Aktuell ist noch eine Person im Landkreis Nienburg infiziert. Foto: jantakon kokthong/EyeEm - stock.adobe.com

Landkreis 13.07.2020 Von Sebastian Schwake

Nur noch ein Erkrankter im Kreis

Aktuell noch 16 Menschen in Quarantäne / Fünf neue Infektionen im Landkreis Diepholz

Im Landkreis Nienburg gibt es aktuell noch einen Coronavirusinfizierten. 16 Menschen sind aktuell noch in Quarantäne.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei null je 100000 Einwohner. Im Vergleich zu Sonntag ordnete das Kreis-Gesundheitsamt am Montag eine neue Quarantäne an – insgesamt sind nun 732 Kreis-Nienburger in Quarantäne geschickt worden. Aufgehoben worden ist diese bei 716 Menschen (plus einer).

Im Landkreis Diepholz gibt es fünf neue Infektionen. Aktuell sind 14 Personen erkrankt. Insgesamt gibt es nunmehr 425 bestätigte Covid-19-Fälle. 385 Corona-Patienten konnten aus der Quarantäne entlassen werden. Aktuell befinden sich 64 Personen in Quarantäne. In den Kliniken des Landkreises Diepholz werden zurzeit drei Patienten mit einem Corona-Verdacht oder einer bestätigten Infektion behandelt.

Im Landkreis Verden gibt es einen neuen und damit nun insgesamt 243 laborbestätigte Coronavirus-Fälle. 201 Covid-19-Patienten (unverändert) sind genesen. Es befinden sich aktuell drei Personen in stationärer Behandlung.

Im Kreis Minden-Lübbecke sind aktuell vier Menschen erkrankt. Über das Wochenende kam keine neue Infektion dazu. 485 Menschen gelten als genesen.

In der Region Hannover sind aktuell 24 Menschen infiziert. Insgesamt sind bislang 2797 Infektionen nachgewiesen worden. 2654 Menschen gelten als wieder genesen. 119 Menschen starben bislang an den Folgen der Viruserkrankung. Derzeit werden in Krankenhäusern sieben Patienten behandelt, die nachweislich oder mutmaßlich mit Corona infiziert sind. Drei befinden sich davon auf der Intensivstation.

Im Heidekreis gibt es einen neuen Coronavirusfall, es ist der 77. insgesamt. Eine Person gilt inzwischen wieder als genesen. Aktuell erkrankt ist eine Person.

Im Landkreis Schaumburg gibt es seit dem 22. Juni keinen Erkrankten.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2020, 17:21 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 48sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.