OBS Nienburg im Kürbisfieber

OBS Nienburg im Kürbisfieber

Die Mädchen-AG der Oberschule Nienburg hat eine mehrwöchige Kürbisaktion gestaltet.OBS Nienburg

Passend zur Jahreszeit hat die Mädchen-AG der Oberschule Nienburg unter Leitung von Anne Kruse und Mithilfe von Nina Reimann eine mehrwöchige Kürbisaktion gestaltet. Am ersten Tag wurden gruselige Fratzen in Kürbisse geschnitzt. Das ist gar nicht so leicht wie es aussieht, hat aber großen Spaß gemacht. Natürlich durfte jede Teilnehmerin ihren Kürbis mit nach Hause nehmen.

Auch das Innere der Kürbisse wurde am nächsten Termin verarbeitet: Es gab leckere Suppe mit Katzen-Croutons und Kürbismuffins mit ansprechender Dekoration. Weiter geht es dann nächste Woche mit Spiel und Spaß zum Thema Kürbis. Die Schülerinnen danken der Kirchengemeinde und dem Mühlengasthof Landesbergen vielmals für die Kürbisspenden.