Geehrte Mitglieder und Offizielle der Schützen aus Rodewald u.B. Schützenverein Rodewald u.B

Geehrte Mitglieder und Offizielle der Schützen aus Rodewald u.B. Schützenverein Rodewald u.B

Rodewald 19.01.2017 Von Die Harke

Oetjen als Vorsitzender bestätigt

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Rodewald u.B.

Die Jahreshauptversammlung des [DATENBANK=2135]Schützenvereins Rodewald u.B.[/DATENBANK] fand im Schützenhaus statt. Den Bericht des Vorstandes hielt der 1. Vorsitzende Christian Oetjen. Er würdigte die Arbeit der Vereinsmitglieder. Hauptschießwart Steffen Rodewald bedankte sich bei den Schießwarten und den aktiven Schützen für die Beteiligung an verschiedenen Wettkämpfen und lobte die guten Schießergebnisse. Ein besonderer Höhepunkt war das Bundesfest in Laderholz. Bundeskönige wurden Alexander Salchow (Altersschützen), Dorothea Poppe (Altersschützinnen) und Nicolai Hauswald (Herren). Der Verein erreichte zudem viermal den zweiten Platz und einmal den dritten Platz. Den Draegerpokal gewann die Jugendmannschaft mit Laura Meyer, Stine Pauliha und Luca Neumann. Beim Bartelspokal erreichten wir den ersten Platz und beste Einzelschützin wurde Laura Wöhlk und beim Heussmannpokalschießen belegten die Altersschützen den zweiten Platz.

Bei der Jahreswertung der jüngsten Schützen (Minis) gewann Nils Pauliha vor Sarah Bartling und Mattis Woelk. Die Kinder und Jugend führen Laura Meyer und Stine Pauliha an, vor Luca Neumann und Marcel Meyer. Marcel Meyer war auch der aktivste Jugendliche beim Schießen.

Ann-Kathrin Hauswald, Kristina Wehrse und Jana Niederhöfer seit 25 Jahren dabei

Beim Luftgewehr der Damen führte Mandy Meyer vor Ira Duensing-Hogreve und Hiltraut Kujat. Kleinkaliber der Damen gewann Mandy Meyer vor Ira Duensing-Hogreve und Laura Wöhlk. Bei den Herren-KlLeinkaliber erzielte Carsten Bartling das beste Ergebnis vor Steffen Rodewald und Bernd Wöhlk. Und beim Luftgewehr der Herren führte Carsten Bartling, vor Bernd Wöhlk und Holger Meyer. Aktivste Schützen wurden Mandy Meyer und Carsten Bartling.

Neben den Vorstandswahlen gab es auch viele Ehrungen. Die goldene Vereinsnadel und die Ehrenurkunde mit der damit verbundenen Ehrenmitgliedschaft im Verein erhielten in diesem Jahr Gerhard Rodewald und Friedrich Schütz. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft und die silberne Ehrennadel wurden Ann-Kathrin Hauswald, Kristina Wehrse und Jana Niederhöfer geehrt.

Für sechs Jahre Arbeit im erweiterten Vorstand erhielten Kai Ohlendorf und Frederik Bartels einen Glasständer als Dank. Ein kleines Geschenk erhielten Nicolai Hauswald und Kai Ohlendorf, da sie ihren Posten im Vorstand und erweitertem Vorstand abgeben.

Bei den Vorstandswahlen wurde Christian Oetjen wieder zum ersten Vorsitzenden gewählt. André Scharnhorst wurde zweiter Vorsitzender. Der weitere Vorstand bleibt unverändert. Nur Frederik Bartels wurde als Schießwart dazu gewählt und Udo Roschkowski und Oliver Meier wurden als Fahnenträger zusätzlich gewählt.

In diesem Jahr finden wieder viele Veranstaltungen im Schützenhaus statt, z.B. Dorfpokalschießen, Flohmarkt, Schützenfest und mehr.

Es besteht die Möglichkeit, Fördermitglied im Verein zu werden. Weitere Informationen zu Themen im Verein und Bilder findet man unter www.sv-rodewald-ub.de.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.