Bewiesen gestern Geschick. Kreisverband für Wasserwirtschaft

Bewiesen gestern Geschick. Kreisverband für Wasserwirtschaft

Nienburg 26.04.2018 Von Die Harke

Ordentlich Dampf gemacht

Neun Kinder besuchen Kreisverband für Wasserwirtschaft in Nienburg

Zum Zukunftstag hat der Kreisverband für Wasserwirtschaft in Nienburg wieder einen kleinen Parcours für den Nachwuchs organisiert. „Neun Kinder aus der Region erlebten einen interessanten, informativen Tag und gewannen Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Kreisverbandes“, heißt es in einer Pressemitteilung. Nach einer kurzen Informationsrunde ging es gestern darum, sein handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Es wurden Rohre verpresst und Stahl geschweißt, bis am Ende so etwas wie ein Männchen zustande kam. An einer elektrischen Schalttafel mussten Fehler behoben werden, und in der Verwaltung wurden unter anderem spezielle Programme der EDV erläutert, mit deren Hilfe Rohrnetzpläne erstellt und mit aktuellen Luftbildern verknüpft werden.

Anschließend wurde noch ordentlich Dampf gemacht: Mit Hilfe einer Nebelmaschine wurde demonstriert, wie man Kanalanschlüsse von Grundstücken überprüfen kann. Zum Abschluss des Tages gab es außer der Teilnahmebestätigung auch einen kleinen Grillimbiss.

Zum Artikel

Erstellt:
26. April 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.