Pastor Michael Weiland freut sich auf die Aktion „Osterfreude verschenken“. Foto: Kirchengemeinde Hassel

Pastor Michael Weiland freut sich auf die Aktion „Osterfreude verschenken“. Foto: Kirchengemeinde Hassel

Hassel 03.04.2020 Von Die Harke

Osterfreude verschenken

Kirchengemeinde Hassel lädt zu Aktion ein

Ostern steht vor der Tür. Doch sich auf das Fest freuen, das fällt in diesen Tagen vielen schwer. Die Enkel dürfen nicht zu Oma und Opa, Kranke nicht unter Leute, die Kinder leben weit weg, oder es ist gar keiner mehr da. „Dagegen können wir was tun“, meint Hassels Pastor Michael Weiland.

Es geht darum, gemeinsam kreativ zu werden und anderen eine Freude zu machen. „Malt Bilder, bastelt eine Kleinigkeit oder schreibt ein paar liebe Zeilen und legt es vor die Türen derjenigen, die ihr beschenken wollt. Lasst uns anderen was Gutes tun und Freude und Lachen verschenken“, ermutigt der Pastor. „Denn auch das ist Ostern, sich gegenseitig Hoffnung und Freude zurufen.“

Wer Osterfreude verschenken will, aber nicht weiß, an wen, der kann sich bei Nelly Wendt melden unter Telefon (0 42 54) 5 81 13 26. Sie engagiert sich ehrenamtlich und vermittelt weiter. Außerdem können Teilnehmer Bilder ihrer Ideen und Kreationen an Michael Weiland per E-Mail an michael.weiland@evlka.de für die Homepage der Kirchengemeinde schicken.

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2020, 10:35 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.