Peter Behnsen liest morgen. Behnsen

Peter Behnsen liest morgen. Behnsen

Wiedensahl 27.11.2018 Von Die Harke

Peter Behnsen liest Wilhelm Busch

Mit viel Vergnügen und Charme liest der Hannoveraner Peter Behnsen aus den Werken Wilhelm Buschs: am Donnerstag, 29. November, um 20 Uhr im Wilhelm-Busch-Geburtshaus in Wiedensahl. Gekonnt verbindet er in seinem Programm Buschs Gedichte mit dessen Prosa und Biografischem und schärft so die Ohren für die tiefen Untertöne die im Werk des großen Humoristen mitschwingen.

Bekannt ist Peter Behnsen durch das sonntägliche Calenberger Literatur Frühstück, bei dem er sein Publikum von Goethe bis hin zu Erhardt durch die Facetten der literarischen Welt führt. Doch wie ein Fixstern strahlt immer wieder der Name Wilhelm Busch in seinem Repertoire – ewig frisch und erfrischend.

Für die Lesung morgen Abend wird um Voranmeldung gebeten unter Telefon (05726) 388. Eintritt: 16 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
27. November 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.