Sarah Schwarz mit ihren Hunden. Ab 11. September geht sie mit ihrem Zirkus auf Tournee. Foto: Niemeyer

Sarah Schwarz mit ihren Hunden. Ab 11. September geht sie mit ihrem Zirkus auf Tournee. Foto: Niemeyer

Landesbergen 05.09.2020 Von Sabine Lüers-Grulke

Piglet Circus geht auf Tournee

Ab 11. September geht es los: Von Landesbergen aus durch die Region bis nach Schinna

Mit einer Parade geht es los: Am Freitag, 11. September, wird der Piglet Circus von seinem Hof auf den Platz vor dem Rathaus in Landesbergen ziehen.

Alle Tiere sind dabei, wenn die Parade gegen 14.30 Uhr gemeinsam mit dem Oldtimer-Trecker-Club aus Landesbergen die Hauptstraße entlang marschiert. Damit fällt der Startschuss zu einer kleinen Tournee durch die Region, denn ab dem 18. September wird der Zirkus von Sarah Schwarz zunächst in Landesbergen spielen. Im Mühlengasthof hatte die Zirkuskünstlerin vergangenen Winter bereits etliche ausverkaufte Varieté-Vorstellungen gegeben.

Plakate weisen auf die Tournee hin. Foto: Schwarz

Plakate weisen auf die Tournee hin. Foto: Schwarz

Die Tournee wird dann über Loccum, Hoya, Mariensee und Nienburg zunächst nach Hannover und Berenbostel führen. Letzte Station ist am Kloster Schinna ab dem 24. Dezember.

„Ich bin so froh, dass das Hygienekonzept angenommen wurde und wir endlich wieder arbeiten dürfen“, sagt Sarah Schwarz. Im Zelt dürfen 90 Personen Platz nehmen. Es gibt getrennte Ein- und Ausgänge, und die Logenplätze sind durch Plexiglasscheiben voneinander getrennt. Bis zum Sitzplatz müssen Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden, anschließend können sie abgenommen werden.

Der Tournee-Plan sieht wie folgt aus:

  • In Landesbergen wird vom 18. September, 18 Uhr, bis zum 27. September, 11 Uhr, gespielt.
  • In Loccum auf dem Schützenplatz geht es am 2. Oktober los (bis zum 11. Oktober). Es folgt ein Gastspiel in Hoya (16. bis 18. Oktober), anschließend geht es nach Mariensee (18. Oktober bis 1. November). In Nienburg ist der Piglet Circus vom 6. November bis zum 15. November zu Gast.
  • In Hannover (am Haus der Jugend in der Maschstraße) gastiert er vom 27. bis 29. November, in Berenbostel vom 5. Dezember bis zum13. Dezember.
  • Letzte Station der Tournee ist das Kloster Schinna: ab Heiligabend, 15 Uhr, bis Silvester, 31. Dezember, wenn um 21 Uhr eine Dinnershow das Zirkusprogramm beschließt.

    www.pigletcircus.com

Zum Artikel

Erstellt:
5. September 2020, 16:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 54sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.