Ein Wolf im Gebiet des Rehburger Rudels.

Ein Wolf im Gebiet des Rehburger Rudels.

Rehburg-Loccum 03.10.2020 Von Sebastian Schwake

Plötzlich dem Wolf ganz nah

Videoaufnahmen aus dem Territorium des Rehburger Rudels / Fünf Welpen bestätigt

Das Rehburger Rudel hat Nachwuchs bekommen. „Wir können anhand unserer Monitoringdaten bestätigen, dass es im Rehburger Rudel mindestens fünf Welpen gibt“, sagt der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen, Raoul Reding.

Von den Jungtieren gibt es zwar keine (Bewegt-)Bilder, dafür von einem Wolf, der im Territorium des Rehburger Rudels unterwegs war und dabei gleich zweimal gefilmt worden ist.

Er ist auf einer Wiese zu sehen. Dort „spaziert“ er in aller Ruhe, bis er einen Vogel entdeckt. Doch dieser entdeckt auch den Wolf – und fliegt davon. In einem zweiten Video kommt ein Wolf dem Filmer noch näher.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Oktober 2020, 10:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.