Der Neue Vorstand der kreis-Wählergemeinschaft. Foto: Kreis-WG

Der Neue Vorstand der kreis-Wählergemeinschaft. Foto: Kreis-WG

Landkreis 14.07.2021 Von Die Harke

Podehl neuer Vorsitzender der Kreis-WG

Jahreshauptversammlung der Kreis-Wählergemeinschaft: Leseberg zieht sich nach elf Jahren zurück

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Wählergemeinschaften im Landkreis Nienburg im Dorfgemeinschaftshaus in Linsburg statt. Jürgen Leseberg eröffnete zum letzten Mal als erster Vorsitzender die Versammlung. Er gab bekannt, dass er sich nach elf Jahren als Vorsitzender der Kreis-WG aus dem politischen Geschäft zurückziehen werde.

In seinem folgenden Jahresbericht ließ er das vergangene Jahr Revue passieren und ging auf die pandemiebedingten Einschränkungen ein. Im Mittelpunkt des Berichtes stand die Kreistagsarbeit. Dem Jahresbericht schloss sich ein Rückblick auf die vergangenen elf Jahre als 1. Vorsitzender der Kreis-WG an.

Im Zuge der turnusmäßigen Wahlen hat sich die Kreis-WG neu aufgestellt. Das Amt des ersten Vorsitzende bekleidet Frank Podehl (Langendamm). Ihm steht Thorben Andermann (Drakenburg) als stellvertretender Vorsitzender zur Seite. Die Kasse liegt zukünftig in den Händen von Rüdiger Tegtmeier (Nienburg) und Schriftführer ist Heiko Lange (Hassel). Johannes Schlemermeyer (Balge) übernimmt die Aufgaben des Pressesprechers.

Jürgen Leseberg wurde als Vorsitzender verabschiedet. Foto: Klemens Becker

Jürgen Leseberg wurde als Vorsitzender verabschiedet. Foto: Klemens Becker

Abgerundet wurde die Versammlung durch die Kurzberichte aus den einzelnen Wählergemeinschaften in den Gemeinden und Samtgemeinden. Hier berichteten Burkhardt Schmidt aus Drakenburg, Katharina Fick aus Rodewald, Johannes Schlemermeyer aus Balge und Frank Podehl aus Nienburg über die Ratsarbeit und die allgemeinen Entwicklungen im letzten Jahr.

Abschließend wurde Jürgen Leseberg gebührend von den Anwesenden verabschiedet. Katharina Fick fans die passenden Worte zum Abschied uznd überreichte ihm ein kleines Präsent.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juli 2021, 09:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 41sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.