2. hinterlassenes Fahrrad. Wer kennt den Eigentümer? Polizei

2. hinterlassenes Fahrrad. Wer kennt den Eigentümer? Polizei

Stolzenau 26.05.2019 Von Polizeipresse

Polizei und Feuerwehr rücken zweimal wegen Kleinbränden aus

Sonntagnacht, 26. Mai 2019, wurden die Polizei und Feuerwehr Stolzenau zunächst zu einem Brandmeldealarm zum Gymnasum Stolzenau gerufen. Dort konnte festgestellt werden, dass vor einer Hintertür Papier aufgeschichtet und angezündet wurde. An der Tür entstand durch die Hitzeeinwirkung leichter Sachschaden, ebenso zog der Qualm ins Innere des Gebäudes. Gegen 01.09 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur nahegelegenen Grundschule Stolzenau gerufen.

Zeugen hatten dort in einer steinernen Kriechröhre, die zum dortigen öffentlichen Spielpaltz gehört, ebenfalls brennendes Papier bemerkt. Außerdem hatten die Zeugen eine Personengruppe davonlaufen sehen, teilte die Polizei weiter mit. Im weiteren Verlauf berichtete die Polizei Stolzenau, dass es offensichtlich im Innenhof der Grundschule ein Trinkgelage gegeben habe. Zahlreiche Flaschen Alkoholika, die teilweilse zerbrochen wurden, ließen darauf schließen.

Im Bereich der Grundschule haben die Polizisten zwei Fahrräder festgestellt, die dort zurückgelassen wurden. Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhanges wird davon ausgegangen, dass beide Taten von derselben Tätergruppe verübt wurden. Die Polizei Stolzenau hat zumindest im Fall am Gymnasium ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen machen können, sich bei der Polizei in Stolzenau unter der Telefonnummer 0 57 61/ 920 60 zu melden.

Ebenso werden Personen gebeten sich zu melden, die Hinweise zu den abgebildeten Fahrrädern und deren Eigentümer machen können.

1. hinterlassenes Fahrrad. Wer kennt den Eigentümer? Polizei

1. hinterlassenes Fahrrad. Wer kennt den Eigentümer? Polizei

Zum Artikel

Erstellt:
26. Mai 2019, 09:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.