Der Zimmernachweis 2017 für die Samtgemeinde geht demnächst in Druck. Samtgemeinde Grafschaft Hoya

Der Zimmernachweis 2017 für die Samtgemeinde geht demnächst in Druck. Samtgemeinde Grafschaft Hoya

Grafschaft Hoya 30.01.2017 Von Die Harke

Privatquartiere in der Stadt Hoya werden gesucht

Zimmernachweis 2017 für die Samtgemeinde geht demnächst in Druck

„Die Radfahrsaison startet in einigen Wochen wieder und die Privatzimmer in Hoya werden rar“, heißt es in einer Mitteilung der Samtgemeinde. „Viele Gäste möchten gerne in einem kleinen, privaten und zentral gelegenen Quartier übernachten, wobei die Gastronomie, Kino und weiteres fußläufig erreichbar sein sollten,“ teilt [DATENBANK=2278]Inga Broszeit[/DATENBANK] von der Samtgemeindeverwaltung – Bereich Tourismus – mit. Wer ein Privatquartier für Touristen (während der Saison häufig) RadfahrerInnen anbieten möchte, könne sich bei bei ihr im [DATENBANK=2279]Hoyaer Rathaus[/DATENBANK] informieren. Des Weiteren werde zurzeit der Zimmernachweis für 2017 aktualisiert und dann mit einer Auflage von 2500 Stück neu gedruckt. Dieser Eintrag sei weiterhin kostenfrei.

Das Faltblatt werde nach Fertigstellung an vielen Stellen in der Samtgemeinde sowie der Region ausliegen und auch bei Anfragen an Interessierte. Ebenfalls sei er auch im Internet unter www.grafschaft-hoya.de zu finden. „Die bestehenden Gastgeber sind bereits angeschrieben worden“, teilt Inga Broszeit mit.

Wer ab der Saison 2017 im Zimmernachweis der Samtgemeinde neu mit aufgenommen werden möchte, sollte sich bis zum 3. Februar unter (04251) 81547 bei Inga Broszeit melden.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.