Radionacht für Kinder in Loccum

Radionacht für Kinder in Loccum

Die Kinderradionacht-Sieger. Foto: TSV Loccum

Der TSV Loccum nahm an der sportlichen ARD-Kinderradionacht teil. Für einige Kinder startete dieses Event bereits mit der Teilnahme am „Vorfreude-Wettbewerb“ während der Kindersportwoche in den Herbstferien. Gedanklich beschäftigten sie sich dort schon mit dem Programm.

Die Möglichkeit der Umsetzung dieser kreativen Ideen in die Praxis war den Kindern bei der ersten Sporthallenübernachtung gegeben. Erschöpft fielen die Kinder in ihre Schlaflager und waren dankbar dafür, dass sich die müden Knochen nach den Anstrengungen ausruhen durften. Dazwischen lagen fünf Stunden sportlich-spannendes Radioprogramm.

Die knapp 30 Kinder genossen gemeinsam mit ihren Erziehungsberechtigten am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück bevor sie sich, müde aber sehr zufrieden verabschiedeten. Die einzige Kritik an der Veranstaltung aus Kindermunde war: „Beim nächsten Mal sollen wir da aber zweimal übernachten“.

Bereits am 18. Dezember lädt der TSV Loccum alle Kinder zur großen spartenübergreifenden Weihnachtsfeier in die Stadtsporthalle ein. Los geht es um 16 Uhr. Alle anwesenden Kinder die sich während dieser Veranstaltung artig benehmen, bekommen ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann.