Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main 06.02.2020 Von Deutsche Presse-Agentur

Dax legt weiter zu

Die Kurse am deutschen Aktienmarkt sind am Donnerstag gestiegen. Der Leitindex Dax stieg gegen Mittag um 0,59 Prozent auf 13.558,03 Punkte - und machte damit den nächsten Schritt zurück zum bisherigen Rekord von 13.640 Punkten.

Seit dem Tief vor gut einer Woche ist er nun schon um 4,5 Prozent nach oben geschnellt. In der zweiten deutschen Börsenliga ging es für den MDax am Donnerstag um 0,18 Prozent auf 28.832,95 Zähler nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx stieg um 0,4 Prozent. Die Indizes folgten damit der Stärke an den internationalen Börsen. Auch die Erholung an Chinas Aktienmärkten setzte sich am Donnerstag kräftig fort, obwohl der Coronavirus weiter um sich greift.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Februar 2020, 12:11 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.