Das Team des MTV Nordel: Jakob Klippenstein, Finn Kuhn, Jona Könemann, Brian Tissen, Nico Hadeler, Daniel Kretschmer (von oben links nach unten rechts). Foto: MTV Nordel

Das Team des MTV Nordel: Jakob Klippenstein, Finn Kuhn, Jona Könemann, Brian Tissen, Nico Hadeler, Daniel Kretschmer (von oben links nach unten rechts). Foto: MTV Nordel

Nordel 22.06.2021 Von Die Harke

Regionalliga-Auftakt: Nordel ist Dritter

Faustball: MTV richtet ersten Spieltag der Feldsaison aus

In der Faustball-Regionalliga wurde nach langer Coronapause der erste Spieltag der Feldsaison ausgetragen. Für den MTV Nordel ging es direkt als Ausrichter des ersten Spieltages los. Die Mannschaft der Hausherren hatte sich schon 2019 für die Regionalliga qualifiziert, coronabedingt startete der Spielbetrieb aber erst jetzt.

Um die Kontakte zwischen den Faustballern zu beschränken, wird die Regionalliga in diesem Jahr in einer Form umgesetzt, die man sonst meistens nur von Turnieren kennt: Zunächst spielen jeweils vier Mannschaften in einer Gruppe gegeneinander und anschließend folgen Kreuz- und Platzierungsspiele. Der MTV Nordel spielt in Gruppe B gegen den TuS Empelde, die SV Erichshagen und den Nachbarverein MTV Diepenau.

Für die Nordeler stellte das Derby gegen Diepenau direkt das erste Spiel des Tages dar. Im Auftaktsatz mussten sich die Nordeler knapp mit 9:11 geschlagen geben. Der zweite Durchgang verlief dann zugunsten der Gastgeber, sodass sie diesen mit 11:8 gewannen. Im anschließenden dritten Satz reichte die Leistung der Nordeler jedoch nicht mehr, um auch noch diesen und damit das gesamte Spiel für sich zu entscheiden. Direkt im Anschluss stand der MTV gegen die SV Erichshagen auf dem Platz und entschied das Duell mit zwei souveränen Sätzen (11:8, 11:7) für sich. Im letzten Spiel des Tages war gegen den TuS Empelde allerdings nichts mehr drin: 0:2 verloren die Gastgeber.

Nach diesem ersten Spieltag steht der MTV Nordel somit auf dem dritten Platz der Regionalliga-Gruppe B.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juni 2021, 19:33 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.