Die Platzierten der Führzügelklassen können stolz auf ihre Leistungen sein. Markworth

Die Platzierten der Führzügelklassen können stolz auf ihre Leistungen sein. Markworth

Reiten 28.06.2017 Von Die Harke

Regionaltag in Lichtenhorst

Nachwuchs- und Ü30-Prüfungen samt Reitabzeichen- und Basispasslehrgang

Ein Regionaltag in der neuen Reithalle der Reitschule Lichtenhorst konnte mit vielen unterschiedlichen Nachwuchsprüfungen begangen werden. Die Reiter maßen sich in Führzügelklassen, Reiter- und Springreiterwettbewerben bis zum A-Stilspringen. Auch ein Dressurreiterwettbewerb für Ü30-Teilnehmer stand auf dem Programm. Stolz konnten alle eine neue Schleife mit nach Hause nehmen. Den Abschluss des Tages bildete ein Freestyle-Parcours nach einem Muster aus einem Working Equitation Trail für Einsteiger. Richterin Ulrike Schön zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen.

Zuvor hatte ein Reitabzeichen- und Basispasslehrgang stattgefunden unter den Augend der Richter Sigrid von Pander und Günther Rückert. Es wurde unter der Leitung von FN-Trainerin A Sandra Markworth geritten, geführt und Theorie geübt. Alle Teilnehmer haben mit teilweise hohen Noten bestanden.

Reitabzeichen 7: Lara Thieße (Rodewald), Ramaela Sobota (Freiburg).

Reitabzeichen 5: Lara Bregmann (Hassel), Amalie Halt (Lehrte), Lea-Sofie Nolte (Nienburg).

Reitabzeichen 4: Pia Dirani (Walsrode), Feline Sander (Westenholz), Lisan Thomsik (Steimbke).

Weitere Termine des RFV Lichtenhorst: 19. August Fahrt zum Pferdemarkt Burgdorf, 24. September Sternritt zum Blinden See, 30. September Reitabzeichen- (7 bis 4), Basispass- und Longierabzeichenlehrgang. Weitere Informationen gibt‘s bei Sandra Markworth unter Telefon (0 51 65) 29 15 47 oder auf www.reitschule-lichtenhorst.de

Maike Markworth meistert den Freestyle-Parcours. Markworth

Maike Markworth meistert den Freestyle-Parcours. Markworth

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juni 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 36sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.