Wolfgang Reinhardt (Mitte) wurde zum Ehrenchorleiter des Gemischten Chores in Leese ernannt. Gemischter Chor Leese

Wolfgang Reinhardt (Mitte) wurde zum Ehrenchorleiter des Gemischten Chores in Leese ernannt. Gemischter Chor Leese

Leese 19.03.2018 Von Die Harke

Reinhardt jetzt Ehrenchorleiter

Gemischter Chor Leese wählt Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chors im Männergesangverein Leese fand jetzt im Gasthaus Conrades statt. Wolfgang Reinhardt, 34 Jahre musikalischer Leiter, hatte bereits im Dezember die musikalische Leitung dem neuen Chorleiter Björn Martin Reinhardt übertragen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde ihm nochmals für seinen Einsatz gedankt, und er wurde zum Ehrenchorleiter ernannt. Auch die stellvertretende Vorsitzende des Kreischorverbands Nienburg-Stolzenau, Margrit Waering, gratulierte ihm. Außerdem wählte der Chor einen neue Vorstand. Die Vorsitzende Heidrun Reinhardt und die stellvertretende Vorsitzende Christina Itzigehl-Steinert sowie Kassenwart Jürgen Gruhl und Schriftführer Wolfgang Reinhardt wurden für weitere zwei Jahre gewählt. Dem stellvertretenden Chorleiter Gerhard Meyer dankte der Vorstand im Namen des Chors für seinen Einsatz. Alle freuten sich, weiterhin auf ihn zählen zu können. Für ihren Einsatz bei Festen und Fahrten des Chores bedankte sich der Vorstand bei Christa Franke und Marga Reichwald, die als Festausschussmitglieder tätig bleiben. Anerkennung sprach der Vorstand Stefanie Biebach und Ingrid Limbach für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten im Chor aus.

Der Chor veranstaltet eine Fahrt in die Lüneburger Heide. Zusätzlich wird im Vereinslokal Conrades am 30. September ein Konzert stattfinden. Zu den wöchentlichen Übungsabenden jeden Dienstag von 20 bis 22 Uhr im Sport- und Kulturzentrum sind alle Interessierten willkommen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 38sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.