In vergnügten Gruppen gingen die Wanderer auf die Strecke. Düllmann

In vergnügten Gruppen gingen die Wanderer auf die Strecke. Düllmann

Wölpinghausen 22.10.2018 Von Die Harke

Rekordverdächtig viele Wanderer

„Wölpinghausen wandert“ mit 532 Teilnehmern / Termin fürs nächste Jahr steht: 13. Oktober 2019

Zum 18. Mal veranstaltete der Sportverein Wölpinghausen seinen Wandertag „Wölpinghausen wandert“. Insgesamt nahmen 532 Wanderer daran teil. Das grandiose Wetter war wohl der Garant für diese Rekordbeteiligung. Es wurden zwei verschiedene Strecken angeboten, je nach Kondition konnte man sich für die neun oder die elf Kilometer lange Strecke entscheiden. Die Möglichkeit der Rast unterwegs war durch zwei Getränkestationen auch gegeben. Start und Ziel war das Naturfreundehaus „Graf Wilhelm“ im Wölpinghäuser Ortsteil Berghol.

Während der Wanderung hatte man tolle Ausblicke auf das Steinhuder Meer und zur anderen Seite bis zur Porta Westfalica. Am Ziel versorgten Dutzende Helfer die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen, Suppe und Bratwurst und diversen Getränken, auch für kurzweilige Gespräche war Zeit.

Da der Wandertag jedes Jahr am zweiten Sonntag im Oktober stattfindet, steht der Termin für das kommende Jahr bereits fest: Am 13. Oktober wandert Wölpinghausen zum 19. Mal.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Oktober 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 28sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.