Helge Nußbaum DH

Helge Nußbaum DH

Guten Tag 21.07.2019 Von Helge Nußbaum

René Rast hängt mal wieder alle ab

Vor gut drei Wochen schrieb ich an gleicher Stelle in der HARKE am Sonntag über die Facebook-Fans der hiesigen Sportvereine und legte meinen Fokus vornehmlich auf die Fußballklubs im Landeskreis Nienburg und die Handballer. Der in dieser Kategorie führende Fußball-Kreisligist RW Estorf-Leeseringen legte seitdem lediglich um drei „Gefällt mir“ auf 1293 zu. Bei den Handballern der HSG Nienburg sieht es ähnlich aus: Die Zahl blieb in den vergangenen Wochen konstant bei knapp über 1000 „Gefällt mir“. Bei den ganzen Ballspielen habe ich einen Verein damals jedoch komplett außer Acht gelassen, darauf wies mich Marius Friemelt vor Kurzem hin. Der MSC Linsburg hat zwar wenig mit Fußball oder Handball zu tun, führt jedoch bei den Nienburger Vereinen das Facebook-Ranking an. Der Motorsportclub bringt es kurz vor seinem Stockcar- und Autocross-Wochenende in gut zwei Wochen auf 1355 „Gefällt mir“ auf seiner Facebook-Seite. Nach den Rennen, die vom 2. bis 4. August wie gewohnt in der Linsburger Feldmark stattfinden, wird sich diese Zahl voraussichtlich nochmals deutlich erhöhen. Umso bemerkenswerter ist diese Dominanz, wenn man bedenkt, dass dieser Verein nicht mal auf 100 Mitglieder kommt. Lieber Marius, danke also an dieser Stelle nochmal für deinen Hinweis, ich habe euch nicht mit Absicht vergessen und wünsche euch viel Spaß Anfang August. Wir sehen uns an der Strecke in Linsburg.

Bleiben wir noch kurz beim Motorsport. Unser Steyerberger DTM-Pilot René Rast bringt es auf seiner Facebook-Fanpage mittlerweile auf sage und schreibe 28 678 „Gefällt mir“ und hängt damit alle ab. Beim Wochenendrennen im niederländischen Assen fuhr er am Sonnabend auf Rang drei und gestern auf Platz fünf. Mehr darüber lesen Sie in unserer Ausgabe am Dienstag.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juli 2019, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 54sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.