Rentier und Co.: Diebe klauen Weihnachtsdeko

Von Die Harke
Rentier und Co.: Diebe klauen Weihnachtsdeko

Ein beleuchtetes Rentier wurde Opfer eines Diebstahls – und auch weitere Weihnachtsdekoration wurde in Liebenau gestohlen. Foto: Pixabay

Dreist: Wie die Polizei jetzt berichtet, soll bereits zwischen Sonntag, 8. Dezember, 18 Uhr und Montag, 9. Dezember, 6 Uhr, Weihnachtsdekoration in Liebenau gestohlen worden sein. Mindestens drei Tatorte soll es nach Angaben der Polizei geben.

Die Diebe machten sich auf zwei Grundstücken in der Schillerstraße zu schaffen, schnappten sich zwei Holz-Tannenbäume sowie ein beleuchtetes Rentier-Gespann.

Im selben Tatzeitraum verschwand in der Goethestraße eine Deko-Laterne sowie eine Deko-Kugel. Aufgrund zeitlicher und

örtlicher Nähe geht die Polizei von einem Tatzusammenhang aus.

Wer hat etwas gesehen?

Hinweise auf den oder die Täter nehmen die Beamten der Polizeistation in Liebenau, Telefon (0 50 23) 17 55 und in Marklohe, Telefon (0 50 21) 96 19 80 entgegen.