
Mark Meyer und Sabrina Kos. Foto: Karate-Dojo-Nienburg
Rhythmisches Training
Kampfsport: Sound-Karate im Dojo-Nienburg
Im Karate-Dojo-Nienburg wird bald rhythmisch trainiert: Vor zwei Wochen nahm ein Trainerduo der Nienburger Kampfsportler erfolgreich an einer Weiterbildung zum Sound-Karate-Instructor teil. Durch die abgeschlossenen Kurse werden Sabrina Kos und Mark Meyer im Karate-Dojo-Nienburg jetzt noch abwechslungsreicheres Training anbieten können.
Sound-Karate ist eine Richtung des Stiloffenen Karate und richtet sich primär an Kinder. Im Training wird sehr auf die Entwicklung und Förderung von motorischen Fähigkeiten eingegangen. Auch die Bildung wichtiger Sozialkompetenzen spielt eine bedeutende Rolle. Trotz der grundsätzlichen Ausrichtung für Kinder eignet sich das Training auch für Erwachsene. Das Karate-Dojo freut sich in Zukunft diese spezielle Trainingserweiterung, als gelungene Abwechslung zu den normalen Übungen, anbieten zu können.
Wer sich selbst gerne einen Einblick verschaffen möchte, ist zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Weitere Information gibt es unter: www.karatenienburg.de.