Das Nienburger Tanzpaar Corinna Rimpel und Thomas Nobbmann ist Landesmeister. Foto: Rimpel

Das Nienburger Tanzpaar Corinna Rimpel und Thomas Nobbmann ist Landesmeister. Foto: Rimpel

Bremen 05.10.2021 Von Die Harke

Rimpel und Nobbmann holen Landestitel

Tanzpaar des TSC Blau-Gold Nienburg wirdLandesmeister

Nach einer langen coronabedingten Pause stand für das Tanzpaar Corinna Rimpel und Thomas Nobbmann das erste Turnier nach langer Zeit auf dem Programm.

In Bremen konnten beide zum ersten Mal wieder Wettkampfluft schnuppern. Bestens vorbereitet und mit großer Motivation gingen die Nienburger das Turnier an und am Ende brachten sie den Landesmeistertitel in der Klasse Senioren III B-Standard mit an die Weser. Das Tanzpaar vom TSC Blau-Gold Nienburg gewann alle fünf Tänze souverän und durfte sich am Ende des Turniers die Goldmedaille umhängen lassen. „Die beiden zeigen ein tolles technisches Tanzen. Der Wechsel der verschiedenen Geschwindigkeiten wird hervorragend herausgestellt“, resümierte Trainer Dennis-Tim Krüger.

Im Anschluss an das Turnier der B-Klasse durften Rimpel/Nobbmann noch das Turnier der Senioren III A-Klasse mittanzen. Auch hier qualifizierten sie sich für das Finale und erreichten den fünften Platz. Die nächsten Turniere stehen schon auf dem Plan und der Aufstieg in die A-Klasse-Standard ist das feste Ziel.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2021, 15:31 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 30sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.