Rodewalder Schützen: Super Teilnehmerzahl
Rodewald 23.02.2020 Von Die Harke

Rodewalder Schützen: Super Teilnehmerzahl

Am vergangenen Samstag fand der Winterabschluss bei den Schützen in Rodewald m.B. mit einer erneuten super Teilnehmerzahl statt. An den zurückliegenden sechs Freitagen haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können wieder mit dem Luftgewehr und der Luftpistole in den „alten“ Disziplinen wie „aufgelegt“, „freihändig“ und „stehend am Besenstiel“ unter Beweis gestellt.

Bei den Damen sicherte sich Theresa Deeke mit einer Ringzahl von 377,0 zum ersten Mal den Titel der Winterkönigin. Ihr folgte mit einer Ringzahl von 375,0 Angelika Morris auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz erzielte mit 372,0 Ring die Vorjahressiegerin Sina Westermann. Mit einer Ringzahl von 393,0 erzielte Bernd Westermann bereits zum dritten Mal den Titel des Winterkönigs. Ihm folgte mit 384,0 Ring Achim Rabe auf dem zweiten Platz. Der dritte Platz wurde mit 375,0 Ring an Christian Czajor vergeben.

Nach der Proklamation der Winterkönige und einem warmen Essen übernahm der erste Vorsitzende Jens Hertrampf alias „Cordula Grün“ das Zepter am DJ-Pult. Rudernd und mit Polonaisen wurden die neuen Majestäten und Platzierten bis in den nächsten Tag gefeiert. Der nächste Übungsabend ist am Donnerstag den 20. Februar um 19 Uhr. Am 8. März findet dann das diesjährige Rehschießen für alle Luftgewehr-Schützen statt. Scheibenausgabe ist von 15 bis 17 Uhr. Das Foto zeigt von links: Achim Rabe, Theresa Deeke, Angelika Morris, Bernd Westermann, Christian Czajor und Sina Westermann.

Foto: Schützen Rodewald m.B.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Februar 2020, 04:11 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.