Kreisgeschäftsführer Martin Krone mit dem Vorstand, rechts im  Bild Rovena Engehausen und ihr Vorgänger Maik Tölle. DRK

Kreisgeschäftsführer Martin Krone mit dem Vorstand, rechts im Bild Rovena Engehausen und ihr Vorgänger Maik Tölle. DRK

Warmsen/Bohnhorst 27.02.2018 Von Die Harke

Rovena Engehausen übernimmt

DRK-Ortsverein Warmsen besetzt Vorstandsposten neu

Der [DATENBANK=3712]DRK[/DATENBANK]-Ortsverein Warmsen hat eine neue Vorsitzende: Rovena Engehausen, bisher 2. Vorsitzende, wurde einstimmig gewählt, nachdem ihr Vorgänger, Maik Tölle, aus persönlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte. Die Jahreshauptversammlung des Vereins fand jüngst in Bohnhorsterhöfen statt. Zu Gast war auch Martin Krone, der Geschäftsführer des Kreisverbandes. Es war noch an Tölle, den Haushalt vorzustellen, der durch die vom Kreisverband 2017 beschlossene neue Satzung vorzulegen ist. Auch die Satzung des Ortsvereins musste geändert werden, was einstimmig geschah. Das Dokument ist auf Anforderung beim Vorstand erhältlich und kann auch dort eingesehen werden.

Neben Tölle schied auch der bisherige Schriftführer Carsten Krause aus familiären und beruflichen Gründen aus dem Vorstand aus. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Rovena Engehausen als 1. Vorsitzende, neue 2. Vorsitzende ist Anke Krause, neue Schriftführerin Birgit Hartwig. Der Stellvertreterposten entfällt. Schatzmeisterin bleibt Andrea Naß. Beisitzer sind Hanna Hunder, Mathilde Rodenberg und Sandra Fernandez-Brand. Ebenfalls neu ist Birgit Bracht als Kassenprüferin.

Hanna Hunder erhielt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.