Die Markloher Grünen trafen sich in gemütlicher Runde. Grüne Marklohe

Die Markloher Grünen trafen sich in gemütlicher Runde. Grüne Marklohe

Marklohe 23.08.2017 Von Die Harke

„Rückmeldung von den Menschen vor Ort“

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Helge Limburg besucht den Markloher Ortsverband

Der Ortsverband Marklohe von Bündnis 90/Die Grünen hat auf seiner jüngsten Sitzung [DATENBANK=464]Helge Limburg[/DATENBANK] aus dem Niedersächsischen Landtag begrüßt. Der Gast ist seit der Wahl im Januar 2008 dort als Abgeordneter tätig, und seit 2013 fungiert er als parlamentarischer Geschäftsführer, stellvertretender Fraktionsvorsitzender sowie als Sprecher für Rechtspolitik, Verfassungsfragen und Verfassungsschutz. [DATENBANK=4816]Werner Frenz[/DATENBANK], Vorstand des Ortsverbands, begrüßte Limburg als Direktkandidaten der Landtagswahl in Niedersachsen für den Wahlkreis Nienburg-Nord, dem auch Marklohe angehört. Anschließend wurde die Kinderbetreuung thematisiert. Weitere Themen behandelten die Probleme des ländlichen Raums.

„Rückmeldungen von den Menschen vor Ort machen es möglich, dass ich als gewählter Vertreter in den entsprechenden politischen Diskussionen und Entscheidungen die Themen einbringe, die die Basis bewegen“, sagte Limburg. Darüber hinaus bedankte er sich für die schon ausgesprochenen Einladungen zur Teilnahme an der Sommerfahrradtour der Markloher Grünen am 3. September ab 11 Uhr sowie dem Grillabend mit regionalen Produkten am 17. September ab 17 Uhr in Ahburs Schüne. Zu beiden Veranstaltungen sind auch die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und weitere Interessierten eingeladen.

Zum Artikel

Erstellt:
23. August 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.