Sabine Lüers-Grulke DH

Sabine Lüers-Grulke DH

Ruhigster Tag?

Zwischen den Jahren

Heute könnte der wohl ruhigste Tag des Jahres sein. Das Weihnachtsfest ist vorbei. Das große Aufräumen fand gestern statt. Die Verwandten sind inzwischen auch wieder abgereist. Die Kinder haben noch Ferien und sind mit ihren neuen Geschenken beschäftigt.

Doch schon morgen wird es wieder rund gehen: Vor allem auf den Straßen und Autobahnen. Denn es ist Bettenwechsel in Österreich und anderen Alpenländern, wohin sich die Deutschen zum Winterurlaub aufmachen: Noch schnell die letzte Ferienwoche mitnehmen für ein paar Tage auf Skiern oder mit dem Rodelschlitten. Während hierzulande das Wetter geradezu frühlingshaft anmutet, finden die Urlauber in den Alpen reichlich Schnee.

Doch halt: Eines hätte ich fast vergessen. Heute beginnt wieder der Böllerverkauf für Silvester. Da werden es einige Vorwitzige sicherlich nicht lassen können, heute schon ein bisschen zu zündeln und zu knallen. Wohlwissend, dass Raketen und Co. erst am 31. Dezember in die Luft gejagt werden dürfen.

Könnte also sein, dass dieser heutige Tag doch nicht so ruhig wird... Sabine Grulke

Zum Artikel

Erstellt:
28. Dezember 2012, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.