Binnen 06.02.2019 Von Die Harke

SJB Binnen ehrt Norbert Marquordt

Ehler Dohrmann bei der Jahreshauptversammlung für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Folkhard Chilla, stellvertretender Vorsitzender Finanzen, und Helmut Tonn, stellvertretender Vorsitzender Organisation, konnten 30 der 264 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des SJB Binnen im Gasthaus Pöttker begrüßen. Der Vorstand gab einen umfassenden Bericht über die vielfältigen Aktivitäten in 2018 ab. Aus dem Projekt mit dem Landessportbund haben sich einige neue Aktivitäten entwickelt. So verzeichnet die neue Yoga-Sparte unter der Leitung von Myriam Müller viel Zulauf, neu sind auch eine Outdoor-Fitnessgruppe unter der Leitung von Norbert Marquordt und das Projekt „Insektenfreundliches Dorf“ unter der Leitung von Jorunn Wissmann. Zudem wurde die Zusammenarbeit der Binner Vereine durch gemeinsame Wandertage in Binnen und Bühren wieder mehr gefördert, hier zeigte sich Dirk Reineke von den Natur- und Heimatfreunden verantwortlich.

Weitere Sportangebote sind Kleinkinder- und Kinderturnen, Damen-Body-Fit, Heigeln, Nordic Walking, Volleyball, Country-Line-Dance, Sport für jedermann und Handball. Der SJB kann als einer der wenigen Vereine im Kreis Nienburg noch zwölf erfolgreiche Handballmannschaften durch die Betreuung von Stefan Pauls aufbieten.

Neben dem Osterfeuer, Kinderfasching und Zeltlager, zwei Nordic Walking-Tage, „Socks on the Beach“ und dem Ehrenamtstag stand das Sportfest wieder im Mittelpunkt. Den umfassenden Kassenbericht gab Folkhard Chilla ab, die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. Für das Jahr 2019 stehen wieder zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Edith Kästner, Maike und Beate Stolz, Kai Harmening, Ulrich Balk und Wolfgang Fritzsche geehrt, für 50-jährige Vereinstreue wurde Ehler Dohrmann ausgezeichnet.

Bei der seit 1990 durchgeführten Sportlerwahl des Jahres ging diesmal Norbert Marquordt als Sieger hervor. Er hat das Projekt Landessportbund mit begleitet und die Gruppe Outdoor-Fitness gegründet. Weitere Infos und alle Termine auf www.sjb-binnen.de.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Februar 2019, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 50sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.