Die Binner Vize-Vorsitzenden Helmut Tonn (links) und Folkhard Chilla (rechts) ehrten Katrin Stratmann und Bernd Stuwe. Tonn

Die Binner Vize-Vorsitzenden Helmut Tonn (links) und Folkhard Chilla (rechts) ehrten Katrin Stratmann und Bernd Stuwe. Tonn

Binnen 07.02.2018 Von Die Harke

SJB Binnen weiter führungslos

Jahreshauptversammlung: Karsten Weyer ist bereits ein halbes Jahrhundert im Verein

Folkhard Chilla, stellvertretender Vorsitzender Finanzen, und Helmut Tonn, stellvertretender Vorsitzender Organisation, begrüßten im Gasthaus Pöttker die Vereinsmitglieder des [DATENBANK=4664]SJB Binnen[/DATENBANK] zur Jahreshauptversammlung. Der Vorstand und die Übungsleiter gaben einen Bericht über die Aktivitäten im vergangenen Jahr ab. Neben der Durchführung eines Tanzkreises gab es noch weitere Veranstaltungen mit Osterfeuer, Kinderfasching, Sportfest, Abendlauf, Kinderzeltlager, Tag der Binner Vereine, „Socks on the Beach“ und eine Abschlussfahrt zum Biathlon auf Schalke. Zu der bestehenden Handball-Damenmannschaft wurde erstmals wieder ein Herrenteam angemeldet. Alle bisherigen Sparten mit Handball, Kinderturnen, Nordic Walking, Heigln, Country Line Dance, Sport für jedermann, Volleyball, Damen Body-fit sowie Natur- und Heimatfreunde haben weiter Bestand und werden mit Leben erfüllt.

Obwohl der Verein mit 253 Mitgliedern ohne Vorsitzenden dasteht, zeichnet sich ein reges Vereinsleben ab. Ein großes Aufgabengebiet stellte das im vergangenen Jahr gestartete Projekt mit dem Landessportbund „Weiterentwicklung der Vereins“ dar. Für 2018 stehen die Themen Außendarstellung, Yoga, Hobbyfußball und Wald-Fitness-Parcours auf dem Programm.

Chilla gab einen umfassenden Kassenbericht ab, der von den Kassenprüfern bestätigt wurde. Nach der Wahl der neuen Kassenprüfer stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf dem Programm. Der Posten des Vorsitzenden bleibt verkant. Karin Dohrmann wurde als neue Abteilungsleiterin Gesundheitssport gewählt für den ausscheidenden Fritz Bergholz. Alle anderen Funktionträger wurden in ihren Ämtern bestätigt: Stefan Pauls (Handball), Helmut Tonn (Organisation), Michael Kahl (Öffentlichkeitsarbeit), Katrin Stratmann (Turnen), Dirk Reineke (Natur- und Heimatfreunde), Claudia Eckhardt (Volleyball) und Bernd Stuwe (Line-Dance).

Die nächste Veranstaltung ist am 10. Februar der Kinderfasching. Jorunn Wissmann berichtete über das gemeinsam mit dem Kindergarten-Förderverein geplante Projekt „Insektenfreundliches Dorf“. Hierzu findet am 20. Februar um 20 Uhr eine erste Informationsveranstaltung im Gasthaus Pöttker statt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Barbara Valeton, Katrin Stratmann und Bernd Stuwe geehrt. 50 Jahre ist Karsten Weyer bereits dabei. Als Sportler des Jahres wurde Katrin Stratmann gewählt. Sie hat sich besonders in dem Projekt LSB-SJB engagiert.

Jubilar Karsten Weyer. Tonn

Jubilar Karsten Weyer. Tonn

Zum Artikel

Erstellt:
7. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.