Wilken Jakobs, Holger Dettmer, Henning Auhage und Sven Beuke (von links). Foto: Dettmer

Wilken Jakobs, Holger Dettmer, Henning Auhage und Sven Beuke (von links). Foto: Dettmer

Husum 06.10.2020 Von Die Harke

SV Husum ist Meister

Das Herren-30-Team des SV Husum schloss die Sommersaison ungeschlagen als Tabellenerster in der Tennis-Verbandsklasse ab und feierte somit die Meisterschaft.

„Nachdem wir durch Abgänge der halben Mannschaft Probleme hatten, überhaupt ein Team zusammenzubekommen, lief es mit den Neuzugängen Wilken Jakobs und Sven Beuke viel besser als erwartet“, freut sich Teamsprecher Holger Dettmer. Am letzten Spieltag gegen den Post SV Hannover wurde die Meisterschaft dann mit einem 5:1-Sieg perfekt gemacht. Ob dieser Titel auch für den Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, ist noch nicht entschieden, da die Saison aufgrund der Corona-Regularien diesen Sommer ohne Absteiger gewertet wird und somit ein Aufstieg nur möglich ist, wenn eine Liga darüber ein Platz frei wird.

Ab Oktober starten die Husumer Herren in die Hallensaison. Dettmer: „Wir werden unsere Heimspiele dann in der neuen Nienburger Tennishalle vom TKW austragen. Darauf freuen wir uns schon.“

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2020, 16:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.