Der Riesenslalom der Damen beim Weltcup-Auftakt in Sölden ist abgesagt worden. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Der Riesenslalom der Damen beim Weltcup-Auftakt in Sölden ist abgesagt worden. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Sölden 22.10.2022 Von Deutsche Presse-Agentur

Saisonstart entfällt: Riesenslalom der Damen abgesagt

Die alpine Ski-Saison beginnt mit einer Absage. Der für diesen Samstag geplante Riesenslalom der Damen in Sölden ist wetterbedingt gestrichen worden. Das teilte der internationale Skiverband Fis am Morgen mit. Der Start des ersten Laufs war zunächst um eine Stunde verschoben, kurz später das Rennen dann aber ganz abgesagt worden. In der Nacht hatte es Niederschläge gegeben, auch am Morgen hielt der Regen an. Zudem war es an der Strecke sehr neblig. Für Sonntag ist auf dem Rettenbachferner der Riesenslalom der Herren geplant. Bis dahin ist wieder besseres Wetter angekündigt.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Oktober 2022, 08:24 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.