Die Matschküche ist in Betrieb. Foto: OBS Marklohe

Die Matschküche ist in Betrieb. Foto: OBS Marklohe

Langendamm 22.03.2020 Von Die Harke

Sandkuchen und Matschsuppe

Schülerfirma übergibt Matschküche an Kita „Johannisbär“

Kürzlich war es endlich so weit: Die erste Matschküche der Schülerfirma „OBS Holzbau“ der Oberschule Marklohe wurde an die Kindertagesstätte Johannisbär in Langendamm übergeben.

Auf den Weg dorthin machten sich sechs Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der OBS Marklohe – im Gepäck eine aus Paletten gebaute Matschküche. Die Kindergartenkinder begleiteten engagiert den Aufbau der Küche, und in einer kurzen Sturm- und Regenpause wurde diese sofort unter Idealbedingungen getestet und ausprobiert. Sandkuchen und Matschsuppe standen auf dem „Kochplan“ der Kinder.

Insgesamt werden in diesem Projekt vier Matschküchen für verschiedene Kindergärten gebaut. Außerdem baut die Schülerfirma der OBS Marklohe unter anderem Blumenkästen, Verkaufsdisplays, Tische, Bänke und vieles mehr. Das Projekt „Schülerfirma“ findet im Rahmen der Berufsorientierung statt und arbeitet auch mit regionalen Firmen zusammen.

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2020, 17:18 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.