Die Ringelnatter ist für den Menschen ungefährlich. Foto: davemhuntphoto - stock.adobe.com

Die Ringelnatter ist für den Menschen ungefährlich. Foto: davemhuntphoto - stock.adobe.com

Hoya 18.07.2020 Von Die Harke

Schlange auf der Terrasse

Die Ringelnatter macht sich vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Staub

Zu einem tierischen Einsatz wurden die Polizeibeamten aus Hoya am heutigen Sonnabend gegen 11.30 Uhr zur Emte nach Hoya gerufen.

Eine junge Frau hatte es sich gerade auf der Terrasse gemütlich gemacht, als sie nur wenige Meter neben sich eine Schlange bemerkte. Diese hatte sich im Vorgarten in der Nähe der Emte verirrt. Noch vor dem Eintreffen der Polizei ist das Tier wieder in seinen gewohnten Lebensraum verschwunden.

Durch ein Video, das die junge Frau aufgenommen hat, wurde schnell klar, dass es sich um eine Ringelnatter handelt. Auch die örtliche Tierärztin bestätigte das. Die unter anderem in Deutschland heimische Ringelnatter ist für den Menschen ungefährlich und lebt häufig in der Nähe von Gewässern.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juli 2020, 19:09 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 22sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.