Noch 1950 sind Münchehagens Schützen mit geschultertem Knüppel durch das Dorf marschiert. Repro Ney-Janßen

Noch 1950 sind Münchehagens Schützen mit geschultertem Knüppel durch das Dorf marschiert. Repro Ney-Janßen

Münchehagen 26.10.2022 Von Beate Ney-Janßen

Brauchtum

Als Knüppelgarde durchs Dorf: So waren die Anfänge im Schützenverein Münchehagen

Münchehagens Schützenverein besteht seit 101 Jahren. Zum Start ging noch die Knüpelgarde durchs Dorf. Vor der Feier zum Jubiläum hat der Verein auch Sorgen.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
26. Oktober 2022, 10:22 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen