Berlin 25.01.2020 Von Deutsche Presse-Agentur

Schulze über Abstandsregeln: „Da kann die SPD nicht mitgehen“

Umweltministerin Svenja Schulze hat Wirtschaftsminister Peter Altmaier vor einer Windkraft-Blockade durch strenge Abstandsregeln gewarnt. „Bundesweite Windmühlen-Bannmeilen von einem Kilometer schon um kleinste Siedlungen herum würden die Windkraft abwürgen und sind überhaupt nicht notwendig“, sagte Schulze der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Dringend benötigte Fläche für den Ausbau der Windenergie würde wegfallen, das wäre Wahnsinn.“ Für sie sei es nicht vollstellbar, dass man mit Abstandsregeln bei fünf Häusern anfange. „Da kann die SPD nicht mitgehen.“

Zum Artikel

Erstellt:
25. Januar 2020, 04:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.