Vorsitzender Andreas Flace (Zweiter von links) mit Geehrten und Gewählten. Meyer

Vorsitzender Andreas Flace (Zweiter von links) mit Geehrten und Gewählten. Meyer

Steyerberg 07.03.2018 Von Die Harke

Schumacher und Nuttelmann 70 Jahre dabei

Jahreshauptversammlung: Nane Koop wird nochmals besonders geehrt beim RFV Steyerberg

53 Mitglieder des [DATENBANK=4772]RFV Steyerberg[/DATENBANK] fanden sich zur Mitgliederversammlung im Gasthaus „Süllhof“ in Steyerberg ein. Der erste Vorsitzende Andreas Flace hielt einen Rückblick auf das vergangene Jahr mit vielen Aktivitäten. Im Mai wurde das Voltigierpferd Belano gekauft. Ebenfalls im Mai fand das traditionelle Reitturnier statt, das wieder ein voller Erfolg war und ohne die vielen Helfer nicht möglich wäre. In den Sommerferien hatten die Ferienpasskinder wieder viel Spaß bei der Ferienfreizeit mit Übernachtung in der Reithalle. Im August fand das alljährliche Fohlenchampionat und das Treffen der IG Welshponys auf dem Gelände des RFV Steyerberg statt. Im Oktober konnte in Eigenleistung der Hallenboden erneuert werden. Das vergangene Jahre fand seinen Abschluss mit dem Orientierungsritt im Herbst und der Weihnachtsfeier im Dezember.

Nach dem positivem Kassenbericht standen die Wahlen an. Einstimmig wiedergewählt wurden Schriftführerin Marion Jakobowski und Kassenwartin Andrea Habighorst. Karin Berghorn löst Heidrun Nordmann als Kassenprüferin ab. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Janine Köster und Henning Heider geehrt. 40 Jahre dabei sind Wolf-Peter Rohde, Holger Rohde, Horst Nietfeld, Fritz Meyer, Sonja Brandt, Heide Block und Günther Bliefert. Für 70 Jahre wurden Werner Schumacher und Willi „Charly“ Nuttelmann ausgezeichnet.

Nane Koop wurde nochmals für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften 2017 geehrt, bei der sie sich die Silbermedaille der Junioren-Ponydressurreiter sicherte.

Auch für 2018 stehen wieder viele Aktivitäten auf dem Programm: In den Osterferien findet ein Abzeichenlehrgang statt, ein vereinsinterner Reitertag ist geplant, ebenso ein Dressur- und Springlehrgang. Das diesjährige Reitturnier mit Kreismeisterschaften findet vom 31. August bis zum 2. September statt und vom 20. bis 21. Oktober ein Voltigierturnier mit Mini-Kreismeisterschaften.

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 51sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.