55 Kinder nahmen am Schwarzlichtturnier des TuS Leese teil. Foto: Wilhelm

55 Kinder nahmen am Schwarzlichtturnier des TuS Leese teil. Foto: Wilhelm

Leese 05.02.2020 Von Die Harke

Schwarzlicht-Turnier beim TuS Leese

In der Leeser Sporthalle fand mit 55 Kindern ein sehr gut besuchtes Schwarzlichtturnier statt. Die Veranstaltung wurde hier erstmalig von der Sportregion Diepholz-Nienburg, dem Kreisjugendring, dem Landkreis und dem Jugendausschuss des TuS ausgerichtet.

Die Kinder waren zwischen 9 und 16 Jahren alt. Sie sammelten bei verschiedenen Stationen Punkte , die dann am Ende mit dem Völkerball-Ergebnis zusammengerechnet wurden, sodass es einen Abendsieger gab. Bei fünf weiteren Minispielen, die jedes Team nach Zeit ausprobierte, kam obendrein viel Freude auf: Crossboule, Leitergolf, Rundlauf um die Tischtennisplatte, sowie Slackline – die Kids nahmen jede Herausforderung mit Begeisterung und viel Mut an. Obendrein war während des gesamten Turniers Teamwork gefragt.

Dazu trugen natürlich auch die Hot-Dogs und Getränke bei. Der Jugendausschuss bedankte sich bei den Veranstaltern für das gute Gelingen und den Kindern für den tollen Abend.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2020, 16:05 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.