Polizeipresse Petair / Fotolia

Polizeipresse Petair / Fotolia

Husum 29.10.2018 Von Polizeipresse

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 370

Am Montagmorgen, 29. Oktober, befuhr ein 70-jähriger Rehburg-Loccumer die Landesstraße 370 von Rehburg-Loccum in Richtung Husum. Beim Versuch mehrere Fahrzeuge zu überholen, geriet der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Transporter eines 19-jähriger Petershageners. Bei dem Zusammenstoß des VW Passat mit dem Transporter wurde der Loccumer schwer verletzt und in das Krankenhaus Nienburg eingeliefert. Drei Zeugen bestätigten den Vorfall und verhinderten eine direkte Beteiligung.

Durch unvorsichtiges, leichtsinniges Überholen wurden damit am Sonntag, 28. Oktober, und Montag, 29. oktober, zwei Menschen schwer und drei weitere leicht verletzt. Der Gesamtschaden an den beschädigten Fahrzeugen geht weit in den fünfstelligen Bereich.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Oktober 2018, 13:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.