Schessinghausen 23.11.2019 Von Oliver Hartmann

„Tier gewinnt“: Sechs Richtige

HARKE-Serie „Tier gewinnt“: Gleich sechs kleine Kaninchen warten auf neues Zuhause

So viele Protagonisten wie in der neuen Folge „Tier gewinnt“, gab es in der HARKE-Serie noch nie. Gleich sechs kleine Kaninchen warten im Obergeschoss des Tierheimes in Schessinghausen auf ein neues Zuhause. Das Tierheim kam ganz unverhofft an die Rasselbande.

Die sechs kleinen Kaninchen verputzen in Windeseile Unmengen an Gemüse und Salat. Foto: Rohde

Die sechs kleinen Kaninchen verputzen in Windeseile Unmengen an Gemüse und Salat. Foto: Rohde

Die Mutter des Wurfes kam im September als Fundtier ins Tierheim. Als eigentlich schon ein neues Heim für sie gefunden wurde, brachte sie in der Nacht vor der Vermittlung die sechs Kaninchen zur Welt. Die Trächtigkeit war dem zierlichen Tier nicht anzusehen. Die Mutter wird jetzt mit etwas Verspätung, wenn die Kleinsten aus dem Gröbsten raus sind, vermittelt.

Die sechs Kaninchen sind inzwischen acht Wochen alt und sollen mit zehn Wochen abgegeben werden. Die tierärztliche Untersuchung ergab nicht nur, dass alle sechs kerngesund sind, sondern auch, dass alle weiblich. Fünf der Kaninchen sind überwiegend weiß gefärbt mit kleinen grauen Flecken. Das sechste Kaninchen ist komplett grau gefärbt. Vom Typ her handelt es sich um drei Zwergkaninchen und drei Löwenköpfe.

Bei der Vermittlung ist zu beachten, dass Kaninchen gesellige Tiere sind. Daher werden die Kaninchen nur paarweise oder als Ergänzung zu bereits vorhandenen Kaninchen vermittelt. Auch wenn die Kleinen erst mit zehn Wochen abgegeben werden, können sie schon jetzt begutachtet werden.

Wer Interesse an einem oder am besten gleich zwei der Kaninchen hat, meldet sich am besten unter Telefon (0 50 27) 7 24 im Tierheim Schessinghausen. Die Öffnungszeiten des Tierheims sind dienstags, donnerstags, freitags und sonntags von 14 bis 16 Uhr.

Weitere Infos unter https://www.tierschutzverein-nienburg.de

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2019, 14:05 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 48sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.