Mitglieder der Seniorenbeiräte aus Wiedensahl und Rehburg-Loccum. SBR Rehburg-Loccum

Mitglieder der Seniorenbeiräte aus Wiedensahl und Rehburg-Loccum. SBR Rehburg-Loccum

Rehburg-Loccum 02.06.2019 Von Die Harke

Seniorenbeiräte im Austausch

Gespräche zwischen Rehburg-Loccumern und Wiedensahlern im Heimatmuseum

Jeweils im jährlichen Wechsel gibt es ein nachbarschaftliches Treffen der beiden Seniorenbeiräte aus Wiedensahl und Rehburg-Loccum. In diesem Jahr fanden die Gespräche im Heimatmuseum der Stadt Rehburg-Loccum statt. Im gemütlichen Rahmen des Cafés bewirtete das Team um Bärbel Lindner mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee die Besucher. „So kam es in angenehmer Atmosphäre zu guten Gesprächen. Die verschiedenen Arbeitschwerpunkte der beiden Beiräte wie regelmäßige Angebote für Senioren der Gemeinden, Unternehmungen, Präsentationen in der Öffentlichkeit und die Zusammenarbeit mit anderen sozialen Verbänden waren Grundlage des Gedankenaustausches wurden thematisiert. Anschließend führte Bärbel Lindner durch die neu gestalteten Räumen des Heimatmuseums. Die Gäste zeigten großes Interesse an den Ausstellungsstücken aus mehreren Jahrtausenden der Stadtgeschichte, teilen die Gastgeber mit.

Für das nächste Treffen in 2020 lud der Vorsitzende Horst Peeck nach Wiedensahl ein.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juni 2019, 11:19 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.