
Hannah Jasmin Heile erhielt die Auszeichnung als bundesbeste Polsterin nach dem Abschluss ihrer Prüfung. Foto: IHK
Sie ist die bundesbeste Polsterin
Hannah Jasmin Heile absolvierte Ausbildung bei Polipol in Diepenau
Hannah Jasmin Heile vom Ausbildungsbetrieb Megapol Polstermöbel GmbH & Co. KG aus der Polipol Unternehmensgruppe in Diepenau ist nach Abschluss ihrer Ausbildung als bundesbeste Polsterin ausgezeichnet worden.
„Die Abschlussprüfungen waren durch den Lockdown im Frühjahr und die folgenden Monate der Unsicherheit für alle Beteiligten ein erheblicher Kraftakt und letztlich im Sommer nur möglich durch das herausragende Engagement und die Flexibilität unserer rund 5000 Prüfer und der Berufsschulen im Land“, sagt Andreas Raetsch, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Nienburg.
„Gut ausgebildete und qualifizierte Fachkräfte werden in den kommenden Jahren für die Bewältigung von Strukturwandel und den Folgen der Pandemie dringend benötigt“, unterstrich er.
Für den beruflichen Nachwuchs bei Polipol ist es nicht die erste Ehrung dieser Ehrung. Auch in den vergangenen Jahren wurden bereits Auszubildende der Polipol Unternehmensgruppe als landes- und bundesbeste Azubis ausgezeichnet, hieß es von der IHK.
„Wir sind sehr stolz mittlerweile einige landes- und/oder bundesbeste Auszubildende im Beruf Polsterer ausgebildet zu haben. Unser Engagement in der Ausbildung weiterhin auf hohem Niveau zu halten und jungen Menschen einen hervorragenden Berufsstart zu bieten,ist uns sehr wichtig. Besonders freuen wir uns, auch die berufliche Entwicklung nach der Ausbildung in unserem Unternehmen zu begleiten und auf dem gemeinsam Erreichten aufzubauen“, so Hajo Hartmann, Geschäftsführung der Polipol-Gruppe.
Glückwünsche erhielt Heile für ihre herausragenden Leistungen auch von der IHK Hannover.