München 16.12.2019 Von Deutsche Presse-Agentur

Söder zu Kompromiss: Jetzt kann Klimaschutz durchstarten

CSU-Chef Markus Söder hat den Kompromiss in den Bund-Länder-Verhandlungen über das Klimapaket als „vernünftige und vertretbare Einigung“ gelobt. Jetzt könne der Klimaschutz in Deutschland durchstarten, sagte Söder der dpa. „Für die CSU war wichtig: Der höhere CO2-Preis wird eins zu eins an die Bürger zurückgegeben. Denn über die Senkung der EEG-Umlage sinkt der Strompreis deutlich“, sagte Söder. Besonders wichtig für den ländlichen Raum sei, dass die Pendlerpauschale nicht nur erhalten bleibe, sondern sogar noch eine Schippe draufgelegt werde.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Dezember 2019, 12:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.