Vorstand und Geehrte: 2. Vorsitzender Andreas Nahrwold, Christian Berghorn, Manfred Brandt, Nadine Schröder, Andreas Kruse, Mona Haßfeld, Torsten Will, Anika Hävemeier, Vorsitzender Matthias Soll, Kurt Brand, Martin Dröge, Gerald Wesemann, Cord Kruse, Udo Barg und Horst Mäder. Nahrwold

Vorstand und Geehrte: 2. Vorsitzender Andreas Nahrwold, Christian Berghorn, Manfred Brandt, Nadine Schröder, Andreas Kruse, Mona Haßfeld, Torsten Will, Anika Hävemeier, Vorsitzender Matthias Soll, Kurt Brand, Martin Dröge, Gerald Wesemann, Cord Kruse, Udo Barg und Horst Mäder. Nahrwold

Schamerloh 22.02.2019 Von Die Harke

Soll wünscht sich aktives Vereinsleben

Jahreshauptversammlung der SG Schamerloh: Acht Ehrungen für 40-jährige Mitgliedschaft

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der SG Schamerloh im Gasthaus Gräper in Haselhorn standen Berichte, Wahlen und Ehrungen auf dem Programm. Der Vorsitzende Matthias Soll begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab einen Rückblick über das vergangene Jahr 2018. Er berichtete von durchgeführten Renovierungsarbeiten am Sporthaus. Ein Highlight des Jahres war das im Mai durchgeführte Benefizturnier zugunsten der Rett-Syndrom-Stifung. Weiterhin wurden im Herbst des Jahres der Kinderspielplatz erneuert, alte Spielgeräte wurden entfernt und eine neue Anlage aufgestellt. Ebenso appellierte er an die Mitglieder, sich weiterhin aktiv in das Vereinsleben einzubinden, damit die Zukunft gesichert ist. In den folgenden Berichten resümierten die Spartenleiter die sportliche Entwicklung der jeweiligen Mannschaften und über den Mangel an ehrenamtlichen Jugendtrainern, -betreuern und Schiedsrichtern.

Nach dem Kassenbericht von Torsten Will fanden die Wahlen statt. Mona Haßfeld stand in diesem Jahr für den Posten der Frauen-Spartenleiterin nicht mehr zur Verfügung. Einstimmig wurde Nadine Schröder zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Den Posten der stellvertretenden Spartenleiterin bekleidet zukünftig Anika Hävemeier. In ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Nahrwold (2. Vorsitzender und Spartenleiter Herrenfußball), Christian Barg (3. Vorsitzender), Torsten Will (Kassenwart) und Jascha Dohrmann (stellvertretender Jugendwart). Neu besetzt wurde der Posten des Pressewartes durch Carolin Nahrwold. Als neuer Kassenprüfer stellte sich Matthias Block zur Verfügung.

Anschließend wurden folgende Mitglieder geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Horst Mäder, Gerald Wesemann, Kurt Brand, Manfred Brandt, Martin Dröge, Udo Barg, Uwe Kruse und Cord Kruse mit einer Urkunde, einem SGS-Schal und einem Präsentkorb bedacht. 25 Jahre lang sind Heinrich Haßfeld, Andreas Kruse und Christian Berghorn bereits im Verein. Sie erhielten ebenfalls eine Urkunde und ein Wein-Präsent.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Februar 2019, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 51sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.