Hoya 21.07.2019 Von Die Harke

Sommer-Spaß in Hoya und Umgebung

Tourist-Information Grafschaft Hoya stellt für Familien mit Kindern und Jugendlichen attraktive Angebote für die schönste Zeit des Jahres vor

Die Tourist-Information Grafschaft Hoya stellt für Familien mit Kindern und Jugendlichen an dieser Stelle attraktive Angebote für die schönste Zeit des Jahres in der Grafschaft und der Region vor. Besonders in den Ferien stellt sich oft die Frage: Was kann man hier unternehmen? Dazu hält die Tourist-Information unter anderem die Broschüre „Hits für Kids“ bereit. Der Flyer beinhaltet Angebote für Kinder und Jugendliche über verschiedene Aktivitäten und Ausflugsziele in die nähere und weitere Umgebung.

In der Pressemitteilung der Tourist-Information heißt es: Habt ihr schon mal in einer Jurte übernachtet, Bauerngolf gespielt oder seid mit einem fliegenden Teppich über die Wiesen gerauscht? Im Freizeitbad Hoya mit seiner Riesenwasserrutsche ist viel Spaß und sommerliche Abkühlung garantiert. Hier könnt ihr auch testen, wer die meisten Löcher beim Minigolf trifft? Oder liefert euch ein spannendes Match an der Tischtennisplatte. Wer sich lieber am größeren Netz ausprobieren möchte, der trifft sich mit Freunden beim Beachvolleyball.

Weiter schreibt die Tourist-Information: Im Naturfreibad Eystrup locken Badeinsel und viel Sandstrand. Fast so schön wie am Meer. Der Ziegeleisee ist ein Paradies für Paddler und Kanuten und die, die es noch werden wollen. Manchmal liegt alles Glück der Erde auch auf dem Rücken der Pferde. Verschiedene Reiterhöfe in der näheren Umgebung lassen Pferdeträume wahr werden und vermitteln alles rund ums Pferd.

„Das alles könnt Ihr machen, sollte euch die Zeit zu lang werden“, heißt es weiter. Wusstet ihr, dass wir auch Stadtführungen für Kinder anbieten? Geht doch mal auf Parkentdecker- oder Kaffkiekertour. Bei einem Tag mit den Segelfliegern hebt ihr ab und erlebt das lautlose Fliegen. Schon mal bei einem richtigen Segeltörn dabei gewesen? Es sind noch Plätze frei. Und sollte mal kein Auto für eure Unternehmungen zur Verfügung stehen, dann steigt aufs Fahrrad oder nutzt mal mit der Familie einen Tag das Carsharing, das in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya angeboten wird.

Ausflugsziele zu Erlebnisbädern, den Dinos, Wölfen, Erlebnis Zoo Hannover, Kletterpark Verden, Freizeitparks usw. sind ebenfalls in gebündelten Angeboten enthalten. Langeweile sollte also bei diesen Ferientipps nicht aufkommen. DH

„Für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Schaut einfach mal vorbei und holt euch die Angebote in der Tourist-Information Grafschaft Hoya, Lange Straße 2“, so die Tourismus-Fördererinnen.

Geöffnet ist montags bis sonnabends von 10.30 bis 13 Uhr, donnerstags und freitags zusätzlich von 15 bis 17.30 Uhr. Telefonisch zu erreichen sind die Mitarbeiterinnen unter der Nummer (0 42 51) 8 15 - 47.

Weitere Infos unter www.grafschaft-hoya.de

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juli 2019, 05:34 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.